Seiten

Donnerstag, 30. Juli 2015

Einfach drauf losgestickt...








...eigentlich wollte ich ja nur mal ein paar Stickdateien, die standardmäßig auf meiner "Brother"-Stickmaschine installiert sind, ausprobieren....aber irgendwie fand ich die Muster so schön, dass ich nicht widerstehen konnte, daraus einen Rock zu nähen...so blumig...so folklore...ja so traditionell...
also, ich mags :-)

...den Schnitt habe ich selbst gezeichnet und auch schon öfters genäht...den Bund habe ich extra breit umgesetzt und mit Abnäher versehen, damit der Rock an der Taille besonders gut sitzt...


...weitere Nähideen findet ihr heute auch bei RUMS:
http://rundumsweib.blogspot.co.at/

Bis bald :-)
eure Dagmar

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Dagmar,
    also, der Schnitt vom Rock ist ja schon toll, und mit den wunderschönen Folklore-Stickereien ist er zu einem wunderschönen Stück geworden! Das gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich wundervoll aus. Die Stickerei in den tollen Farben sieht super aus und der Rock natürlich auch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. super schön, er Schnitt es Rockes, der Rock selber, die Stickerei und das Komplettpakat. Sehr sehr schön

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt sitzt toll an dir! Er bringt die Stickdatei so richtig schön zur Geltung!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus! Ich mag bestickte Sachen sehr gerne, hab aber leider selbst noch keine Stickmaschine.
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich sehr schöner Rock! Die Stickbilder sind schön - passen gut zum Schnittmuster! Klasse!
    lg alex

    AntwortenLöschen
  7. Es ist ein wunderschöner Rock geworden!
    Ich hatte mir das auch schon mal vorgenommen, die Stickmuster aus der Maschine zu sticken, habe es aber noch nicht geschafft. Wenn ich deinen Rock so sehe, muss ich das jetzt dringend mal machen.
    Viele Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe solche Stickereien, die an Volkskunst erinnern und fange langsam wieder an, diesen Bekleidungsstil in meine Garderobe zu integrieren. Als junge Frau war ich so eine Art Hippie, und die ganzen Siebziger durch war meine Kleidung entsprechend angehaucht. Schön, es bei dir wiederzufinden!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen