Seiten

Montag, 9. Juli 2012

"little elephant" wandbild aus stoff



...da ich fürs kinderzimmer noch unbedingt ein bild brauchte, kam mir die
idee, eines aus stoff zu machen. ich besorgte einen günstigen keilrahmen und
überzog ihn mit meinem lieblingsstoff "ta dot berry" von michael miller (mit einer klammermaschine).
meine tochter wollte unbedingt einen elefanten auf dem bild haben und so kam eines
zum anderen...ich zeichnete die einzelnen motive auf papier und übertrug dann die figuren auf den stoff. die einzelnen teile schnitt ich noch aus und  klebte sie mit sprühkleber auf
das bild. FERTIG!
durch den stoffbezug wirkt das ganze bild total warm und kuschelig.

Kommentare:

  1. was für eine wunderbare Idee! Sieht sehr schön aus und so einfach zum machen. Das liebe ich! Viel Freude und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dagmar!
    Die Idee ist super und das Bild sieht total süß aus.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderschoen geworden und das ist auch einer meiner Lieblingsstoffe, nur habe ich noch gefuehlte 4mal 4 cm davon uebrig...leider
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Idee! Und die Stoffe sind total schön!
    Würde mir auch gefallen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Idee.

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. total lieb sieht das aus, gibt bestimmt einen schönen Farbtupfer im Kinderzimmer!

    liebe grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. ... sieht zauberhaft aus !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  8. Eine super schöne Idee! Mit deiner Tochter zusammen hast du echt ein tolles Unikat kreiert :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Hej Dagmar, danke für deinen Kommentar. Dein Blog ist aber wirklich auch eine Freude fürs Auge. Ich komme wieder und werde hier auch stöbern. So viele schöne Dinge!


    Herzlichst
    die Rosine
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dagmar,

    vielen Dank für deinen lieben Besuch bei mir ♥ Dein Blog kann sich aber auch sehen lassen - sehr farbenfroh und lebendig, genauso wie ich es gerne mag!
    Ich komme gerne wieder!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  11. Du fertigst sehr schöne und geschmackvolle Dinge. Super!

    :-)

    Es winkt Dir,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schööööön!Tolle Farben!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. ...das ist ja so rosa...und so hübsch und sowieso einfach eine gute Idee...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  14. Ein super schönes Bild!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine superschöne Idee!! Schaut richtig toll aus!!

    GLG Natascha - Nelografie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo! Danke für Ihren Besuch, Sie haben auch ein sehr schönes Blog.
    Jetzt habe ich dir folgen.
    Umarmungen.

    Esperanza.

    AntwortenLöschen
  17. mag ich unheimlich gern so stoffbilder!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  18. ... i love solch hübschen Wandbilder;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  19. Thanks for visited my blog. I like your blog, kisses from Izi!

    AntwortenLöschen
  20. Das ist eine gute Idee . Ein sehr schönes Bild hast du gefertigt . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für Dein nettes Kommentar bei mir im Blog. Da habe ich doch auch schnell bei Dir geschaut... ein wunderbarer Blog, viele Interessante Themen. Da werde ich öfters lesen kommen.

    Ich wünsche noch eine schöne Woche, GlG Heike aus Sachsen (Deutschland)

    AntwortenLöschen
  22. Das Bild ist der absolute Hammer! Mega schön!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Dagmar. Eine großartige Idee hast du da mit dem Bild!!! Ich hab mir mal deinen kleinen Elephanten als Freihandskizze geklaut und ein Bügelbild draus gemacht. Ich hoffe, dass das jetzt nicht gegen die Bloggerehre verstößt!?? Hab dich natürlich entsprechend als Ideenfabrik verlinkt :-)
    Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  24. Einfach toll das Elefantenbild.
    Ich kann Deine Tochter verstehen, ich würde auch ein Elefantenbild haben wollen, schon mal, wenn es so schön aussieht.

    Viele Grüße

    Eva

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Dagmar,
    vielen Dank für den lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Jetzt bin ich gerae mal über deinen gehopst - superschöne Sachen machst du! Das bild ist total klasse! Deine Tochter mag ges bestimmt total gerne.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Dagmar,
    wow du hast ja einen wahnsinns tollen Blog ;0)
    Habe mich als Leser eingtragen das ich nichts mehr verpasse...
    Und danke für deine Lieben Worte auf meinem Blog.

    lg steffi

    AntwortenLöschen
  27. Dein Bild gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  28. Guck mal: http://prinzessin-kunterbunt.blogspot.de/2012/06/verlosung.html... ich habe vor kurzem das Bild mit dem Schiff gewonnen und bin total begeistert! Deine Bild ist auch super geworden!

    AntwortenLöschen
  29. BEAUTIFUL!!!!!
    Hi lovely, I have and award for you in my blog!
    Hope you like!
    Have a good week!

    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
  30. Das ist total schön geworden.
    Da sieht man mal wieder, wie man aus einfachen Dinge wunderschöne Sachen machen kann oder?
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie schön das ausschaut! Ich kann mir vorstellen das meinem Mädel das auch gefallen würde *g*

    Nun schaff ich es endlich mal auf Deinem Blog zu stöbern ;o) Ich bin schon ein wenig stolz das eine so gute Näherin meinen Blog irgendwie findet, ein Kommentar hinterläßt und sich dann auch als Regelmäßiger Leser einträgt ;o) Da hüpf ich tatsächlich vor Freude ;o)

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  32. Lieben Dank für deinen Süßen Kommentar bei mir auf dem Blog!
    Sag Bescheid wenn du Hörkissenbedarf hast! ;)
    Habe mich auch direkt bei dir eingetragen... Total schöner Blog!
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  33. Super Idee! So ein ähnliches bekam unser Sohn von einer Freundin zur Taufe, klasse!

    AntwortenLöschen