Seiten

Freitag, 6. Juli 2012

clutch in aquatönen





gerade an lauen sommerabenden finde ich diese clutches einfach sehr stylisch
- und nachdem ich vor kurzem von einer guten freundin ganze viele stoffreste
in velouroptik bekommen hatte, war es für mich sofort entschieden, dass ich
daraus eine clutch nähen würde. ich habe bewusst farben in aquatönen
verwendet, damit sie nicht zu elegant wirkt und auch zu legerer kleidung
getragen werden kann.

Kommentare:

  1. Wow, sieht toll aus!
    glg
    miniheju

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Super schön geworden Dein Täschen ;0))))
    Super schöne Farben!!!
    Super stylisch
    Ganz liebe Grüße
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dagmar, vielen Dank für das Kompliment von wegen tolle Fotos! Ich kann eigentlich gar nicht fotogrfieren! Halte eine 0/8/15 vorsintflutlich Digikamera Richtung Objekt und drücke drauf und wie man den Bildern hübsche Rahmen zaubert, hab ich immer noch nicht rausgefunden!!! Aber egal, denn ich brauche meine Zeit für die anderen wichtigen Dinge :o) Schön, dass es dir bei mir gefällt.

    Ich besuche immer die Blogs meiner neuen Leser und bin hier bei dir tief beeindruckt! Aus einem XXL-Shirt ein Kleid zu machen......Donnerwetter!

    Vielleicht liest und hört man sich ja ab jetzt öfters!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Der Clutch ist ja sooo schön geworden! Hat du toll gemacht!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. OMG ist die toll. Idch mag Clutchs ja selber nicht. Ich wüsste nicht wohin damit, wenn ich grad zwei Hände brauche. Und unter den Arm würde ich sie wohl nicht klemmen wollen, ABER deine ist so schön, die könnte mir glatt gefallen. Am besten finde ich die gelb-grünen Streifen als Hingucker.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. liebe Dagmar, das Kompliment kann ich nur zurückgeben! du machst wunderschöne Sachen!!!

    die Tasche ist genial...so was hätt ich auch gern im Schrank:-)

    liebe grüsse von andrea

    ...freu mich schon auf deine nächsten Posts!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschööööööööön und in so tollen Farben, ein richtiger Hingucker, gefällt mir WAHNSINNIG GUT!

    AntwortenLöschen
  8. ....richtig...richtig schön ...auch die Bilder klasse;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  9. Klasse und so universell einsetzbar!Tolle Farbkombi!
    Und danke, dass Dir meine Sachen gefallen!
    Freue mich ,dass Du ab und zu bei mir vorbeischauen möchtest!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. ... die sieht wunderschön aus !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Farben! Sag mal: was genau ist denn ein Clutch? Ich habe letztens einen gewonnen... aber es ist doch eigentlich nur eine kleine Tasche ohne Gurt, oder?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne! Clutch bedeutet eigentlich umklammern, festhalten und deshalb nennt man Taschen ohne Griff Clutch, da man sie mehr oder weniger immer in den Händen halten muß (ist zwar nicht immer sehr praktisch - aber was macht man nicht alles für die Mode)
      Liebe Grüße
      Dagmar

      Löschen
  12. Liebe Dagmar

    Die Clutch ist sehr edel geworden! Sicher ein Teil, das sich sehr gut kombinieren lässt! Viel Freude damit!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Dein Blog wird mir echt gefährlich! Jedes Mal, wenn ich bei Dir lese, löst es diesen "AUCH-WILL"-Reflex aus!
    Neulich erst der hammertolle (bisher unkommentierte) Rock im Lieblingsgrau und jetzt die tolle Tasche....
    Gut, dass Du so weit weg wohnst...*lach*
    LG von der Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön und mal etwas anderes . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Tasche! Ich selber bin da ja eher der praktische Typ und nehm am liebsten eine zum Umhängen, um die Hände frei zu haben. Nachdem ich dauernd etwas suche, würde ich sie glatt irgendwo hinlegen und wüsste nicht mehr wohin. Grins. Aber zu dir passt sie super.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Dagmar,

    auf diesem Wege : ein herzliches Willkommen auf meinem blog.
    Musste Dich auch gleich mal besuchen.
    Bin schwer begeistert. Du hast echt einen total schönen blog,
    machst superschöne Sachen!
    Jetzt muss mich ich mich erstmal in Ruhe umschauen, was es noch so zu entdecken gibt...

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüsse &
    wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Wochenende

    CREATINA

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Dagmar, die Tasche finde ich total super, wie hast du sie denn verstärkt? (Decovil oder so?)Und der Verschluss? Magnet oder Klett?
    Ganz liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  18. wow, die tasche ist ja der wahnsinn!
    sie sieht wirklich aus wie ein richtiges designteilchen. unglaublich!

    nach deinem besuch in meinem blog musste ich gleich mal bei dir reinschneien und es gibt kein entkommen - abonniert ;)

    liebe grüße, mirij

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Dagmar,

    die Tasche ist wirklich absolut toll geworden. Mit einfachen Mitteln so etwas Schönes zaubern, ist einfach genial.

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Annette!
    Ich verwendete Vliesline 250. Zusätzlich hab ich zur Verstärkung noch einen Karton zwischen Futterstoff und Außenstoff fixiert, da das Vliesline allein nicht ausreichte. Zum Schließen der Tasche nahm ich einen Magnetverschluss von Prym. (war aber etwas schwierig, diesen anzumachen)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Dagmar,
    sehr schöne Tasche und schöner Blog. Werde dich öfter besuchen, dein Blog ist total schön.
    Liebe Grüße aus Hannover
    Maggie

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen!

    Cooler Blog & schöne Fotos von schönen Sachen!
    Hier bleib ich!

    Liebste Grüße!

    Mlle Pfingstspatz

    AntwortenLöschen
  23. Boah die ist ja der Oberhammer!! Echt genial schön!!

    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Dagmar, dein Blog gefällt mir aber seeehr. Danke für deinen Kommentar bei mir. Mach doch bei meiner Verlosung mit, sie geht noch bis Ende Juli. Liebe Grüße, Bine
    P.s. Ganz tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  25. Wow diese Clutch sieht super aus!! Besten Dank noch für deinen Besuch =) Freut mich, dass du meinen Blog entdeckt hast!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine tolle Clutsch. Bin ich schwer angetan von :))) Danke für deinen lieben Kommentar. Da musste ich doch gleich bei dir vorbeischauen und mich eintragen! Toller Blog :D

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  27. die ist wunderschön geworden und passt sicherlich zu allem.
    Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog und schön das ich dadurch auch deinen Blog gefunden habe ;-) Werd jetzt mal stöbern bei dir.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  28. ich bin schwer begeistert, die schaut klasse aus!

    danke für deinen besuch auf meinen blog!

    lg Nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  29. Wow, die sieht ja klasse aus! Diese Farbkombi muss ich mir merken ;o)
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog, ich werde bei dir nun auch öfter mal vorbei schauen :o)

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  30. Oh, wie schön!!!!! Clutches sind toll!!! Am Samstag werde ich auch eine tragen....Deine Hedi-Mutti!

    AntwortenLöschen