Seiten

Mittwoch, 1. August 2012

jetzt ist er da...der sommer...





umso bunter...umso mehr sommer bzw "summer"...so heißt ja schließlich dieser wunderbare retro-stoff vonznok. es macht einfach spaß mit diesem stoff zu arbeiten...er erfordert auch keine aufwendigen schnittmuster...da der stoff selbst ja schon so viel zu erzählen hat...
so entstand gestern noch schnell ein neues fransenshirt...und heute geht es damit gleich mal ins schwimmbad...:-)
ja...endlich ist er da...der "summer"...ähm sommer:-)

Kommentare:

  1. Liebe Dagmar,
    der Stoff verbreitet richtig Sommerlaune- genau wie das süße Shirt daraus! Und dass es gute Laune macht, zeigen ja schon die goldigen Fotos!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff macht einfach Sommerlaune, und deiner Kleinen scheint das zu gefallen!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  3. Der Jersey sieht wirklich sehr nach Sommer aus und steht deiner Tochter richtig gut.
    Ich wünsche euch viel Spaß im Freibad und einen schönen Sommertag.
    Lieben Gruss
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Boah...sooo früh schon im Netz unterwegs? Aber mit solchen Shirts macht das Aufstehen natürlich Spaaaß :-) Sieht klasse aus! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  5. Dein kleines Mädl sieht so entzückend aus ind diesem Kleid!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. eine süsse maus hast du.... toller stoff, der macht spass und das shirt finde ich ganz toll....

    GLG GABY

    AntwortenLöschen
  7. ...einfach wieder Summer Ice ...lecker...die pure Erfrischung am Morgen;)

    Herzlich Marion

    AntwortenLöschen
  8. Dann viel Spaß beim Planschen....wir werden uns wohl heute auch im kühlen Naß vergnügen!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Hui da hat man ein Shirt und ein Bilderbuch mit im Schwimmbad - sehr praktisch...entdeckt man ja ständig etwas Neues ;)! Sieht sehr süß aus!
    Viel Spaß euch beim Baden!!!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Soooo schön sommerlich und die Maus :) zum knutschen!
    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff ist wirklich süß. Erinnert mich wie auch der Schnitt mit den Fransen an meine Kindheit und den Sommer in Griechenland
    lieber Gruß
    dh

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff ist echt der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    sommerliche Grüße und nix wie ab zum See :-)
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  13. What joyful view ! What smile....

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe diesen Stoff <3

    Und das Shirt (Schwimmbadkleid!!! *kicher*) ist klasse geworden.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  15. Superhübsch. Erinnert mich an ein Shirt, dass ich als kleines Mädchen in Italien gekauft bekam. Dieses war allerdings weiss mit meinem Namensprint und einem kleinen Indianer darauf.
    LG, miriam

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag den Stoff auch sehr, noch lieber bei Schlechtwetter *gg*
    das Badekleiderl ist ganz entzückend geworden!
    Machst Du eigentlich alle Schnitte selbst?
    Viel Spaß beim Schwimmen wünsch ich euch:)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula!
      Ja, die Schnitte zeichne ich immer selber...der Schnitt vom Fransenschnitt ist sehr einfach und leicht nachzumachen:-)
      Liebe Grüße
      Dagmar

      Löschen
  17. *ohhh* Wie süß!!!
    Bei uns wird es heute auch bis zu 30°!! Ich freu mich schon voll!! Endlich einfach nur gammeln auf dem Balkon!! =) Herrlich!! =) GLG Dany

    AntwortenLöschen
  18. Wow,
    dein Blog ist voll toll, ich bin ganz begeistert!
    Du machst so viele schöne und kreative Sachen.
    Leider kann ich mich bei deinem Blog nicht anmelden, denn ich bekomme nur Facebook oder Twitter vorgeschlagen? Was mache ich falsch? Stand da früher statt Teilen nicht Folgen?
    Ich verlinke dich mal auf meiner Seite, dann sehe ich ja auch, wenn es etwas neues gibt.
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    LG Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura,
      ich kann dir leider auch nicht genau sagen, woran das liegt...probiers vielleicht später nochmal...trotzdem danke für dein nette Feedback:-)
      Liebe Grüße
      Dagmar

      Löschen
  19. Das Shirt ist soooooooooooooo schön geworden und super tolle Bilder :)

    Viel Spaß
    Sisa

    AntwortenLöschen
  20. Wow geniale Idee gefällt mir das macht was her mit den Fransen ......... wie machst du das mit den Fransen geht das einfach ?

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      für die Fransen wird der Stoff einfach in ca. 2cm breite Streifen geschnitten...der Jersey rollt sich dann von selbst ein.
      Liebe Grüße
      Dagmar

      Löschen
  21. Tolles Shirt . Deine Kleine scheint immer gut gelaunt . Süss . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Dagmar!
    Ich mag den Stoff total und hoffe, dass der Sommer noch ein wenig bei uns bleibt.
    Viel Spaß im Schwimmbad und liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  23. Mir hat dein erstes fransenkleid ja auch schon so gut gefallen! echt so süß! Ich wette, du magst die neuen lillestoff herzen und pferde auch, stimmts?

    Lieben gruß von daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst lachen, aber die Stoffe sind bereits startklar:-)
      Liebe Grüße
      Dagmar

      Löschen
    2. Ich hab sie auch schon vernäht, darf sie aber erst in den nächsten Wochen zeigen!

      Löschen
  24. Super schön für super Sommer!!!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  25. Da bin ich aber schon sehr gespannt...ich bin nämlich noch am überlegen, was ich genau draus mache.

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schoener Stoff und schoenes Kleid
    Liebe sonnige Gruesse
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  27. Soooo schön. Könnte ich doch so etwas Tolles auch...

    AntwortenLöschen
  28. Auch dieses Fransenshirt ist total klasse! Ich hab´s meinen Mädels schon (wie das vorherige) gezeigt und eine fette Schmolllippe gemacht, weil keiner so was haben will...
    Ich hatte früher so ein Kleidchen, noch mit Perlen dran, und hab´s geliebt!
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Wieder ein super tolles Teil! Ich glaube diesen Stoff brauche ich auch!!

    VLG Steffie

    AntwortenLöschen
  30. Ist das süß geworden! Steht Deiner Maus so gut!
    Und Du hast recht, der Stoff ist super!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  31. ...oh, ich wünsche euch einen wunderbaren, fröhlichen Sommer, aber mit diesem fröhlichen shirt kommt die gute Laune ganz von allein!
    Vielen Dank für Deine netten Kommentare. Sei herzlich willkommen, bei mir...
    liebe Grüße, marit

    AntwortenLöschen
  32. Das Kleidchen ist wundervoll! Der Stoff ist klasse, am meisten gefallen mir aber die Fransen! Weiter so!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Ich liebe diesen Stoff und ich habe ihn zwar im Schrank...aber so ein tolles schwimmkleid kann ich meinen Jungs nicht andrehen.....;-)!
    Hab aber schon eine Jungs Idee-traue mich aber noch nicht...;-)!
    Aber dein kleid ist so toll-da muss der Sommer erstmal bleiben!;-)!
    Schön frisch frech und bunt!
    Perfekt für fröhliche Sommertage!
    Och hoffe ihr hattet einen tollen nassen erfrischenden Tag!
    Ganz liebe grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  34. Das Shirt ist allerliebst und deine kleine süße Maus ganz entzückend damit!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  35. super süsses Kleidchen und noch viel süsseres Model :)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  36. huhu!
    wieder so süß und deine kleine strahlt so süß!
    glg,leila

    AntwortenLöschen
  37. Waaaah, ist das süß!!! Und es weckt Erinnerungen, als Kind hatte ich auch so ein Fransenkleid, wenn ich mich nicht täusche noch mit Perlen dran!

    AntwortenLöschen
  38. Hoi Dagmer. Das Shirt ist ja einfach der Hammer. Finde ich mega mega schön.
    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blogg. Komme im Moment leider nicht dazu zum nähen. Hoffe, es kommt wieder eine ruhigere Zeit. Dein Blogg ist übrigens Klasse.
    Lg Evelyne von Munggatrückli aus dem schönen Arosa

    AntwortenLöschen
  39. Das sieht richtig klasse aus. Aus dem Stöffchen werd ich auch noch mal was schönes machen...

    AntwortenLöschen
  40. Oh klasse und der Stoff ist echt zu schön....ob ich den nun doch noch brauche......?

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  41. So niedlich...danke für's Lob, von einer "Fachfrau" freut mich das natürlich besonders ;o)! Wollte letztens schon auf deinen Kommentar direkt per Email antworten, aber irgendwie geht das bei Dir leider nicht...

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Dagmar,

    Das Kleid ist einfach ein Knaller und die Bilder sind traumhaft.
    Sei lieb gegrüßt, Susanne

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Dagmar,

    Du hast so ein schönes Profilbild, da bin ich mal vorbeigekommen...und dann strahlt mich so eine süße Maus mit schwedischem Muster an.... ich bleibe..

    Lieben Gruß

    Amalie

    AntwortenLöschen
  44. Klasse geworden das Fransenshirt. Du hast tolle Sachen gemacht in letzter Zeit. Hab es in letzter Zeit nicht so oft geschafft hier vorbei zu schauen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  45. Super süsses shirt :-) Sieht echt frech an der maus aus :-)
    vlg susanne

    AntwortenLöschen
  46. Echte Sahneteilchen hast wieder gezaubert, egal ob Affenshirt, Röckchen oder das superknuffige Kleidchen. Ich freu mich immer so in deinen Blog zu schauen!!
    Liebe Grüße in die Steiermark
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  47. Total süsse Bilder! <3

    Liebe Grüsse
    Joanna

    AntwortenLöschen
  48. Sehr sehr schön!!! ...und der Stoff- wunderschön! Hast du von irgendeinem deiner tulpenröcke ein sm oder alle von dir?

    AntwortenLöschen
  49. Hallo, was für eine tolle Idee mit den Fransen. Und der Stoff erst, super. Vielen Dank für deinen netten Kommentar
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  50. Oh der Stoff ist sooooo cool. Ich hab mich jetzt schon so oft beherrscht und ihn nicht gekauft. Aber wenn ich ihn hier so sehe...ich glaube...ich muss einfach :-) Das Shirt ist einfach super geworden...die Idee mit den Fransen bringts.

    Lieben Gruss
    Anja

    AntwortenLöschen
  51. hallo :o)

    das shirt mit diesem stoff ist ja wirklich zauberhaft. gefällt mir sehr gut. ich werd wohl regelmäßig auf deinem blog vorgeischaun :o)

    lg tanja

    AntwortenLöschen
  52. Ein sehr schönes Kleidchen. Gefällt mir.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen