Seiten

Dienstag, 7. Juli 2015

Buchhülle...








...ob Notizbücher, Tagebücher, Heftchen, Mutter-Kind-Pass-Hüllen...mit einer schönen, genähten Hülle sehen solche Dinge einfach viel schöner aus ;-)...so hab ich gleich mal meine drei Notizbücher mit etwas Stoff eingekleidet...es geht ganz einfach...ich hab euch eine kleine Skizze gemacht...vielleicht habt ihr ja auch Lust...eure Lieblingsdinge einzukleiden...


- Buch abmessen inkl. Buchrücken

- Schnitt laut Vorlage zeichnen

- Stoff 2x zuschneiden

- Der Oberstoff kann nun mit Webbändern oder anderen
  Dingen verziert werden.

- Die beiden Teile rechts auf rechts zusammenlegen
  und verstürzen, ca 10 cm offen lassen, zum Wenden.

- Wenden und bügeln. Die Öffnung wird beim nächsten
  Schritt gleichzeitig mitgesteppt.

- Nun beide Umschläge umbügeln und kantig absteppen.

- Viel Spaß :-)

Eure Dagmar


Bei folgenden Linkparties bin ich dabei:
http://www.createinaustria.at/
http://www.naehfrosch.de/2014/01/kostenlose-schnittmuster-linkparty/
http://dienstagsdinge.blogspot.de/
http://www.handmadeontuesday.blogspot.de/ 
http://www.creadienstag.de/







Kommentare:

  1. Die Bücher sehen wunderschön aus. Danke für die tolle Anleitung!
    Herzlich
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch Dagmar. Ich nehme es mir ganz fest für die Schulbücher meiner Tochter für das nächste Schuljahr vor... Dann noch einen schönen Plott inkl. Namen drauf... Tolle Idee, wird sofort gespeichert! Danke! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sind die Hüllen geworden, danke für die tolle Anleitung :)
    Liebs Grüßle, Julia

    AntwortenLöschen
  4. Nicht nur dass die Hüllen total hübsch sind... du hast uns auch noch mit einem Tutorial beglückt.. vielen Dank :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dagmar,
    Die Buchhüllen sind so schön!
    Danke auch für die tolle Anleitung , Du hast Dir soviel Mühe für uns gemacht!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag,
    Allerliebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank...das schaut echt super aus!!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Die Buchhüllen sind einfach zu schön! Deine Stoffe und die Bänder sind auch super.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen