Seiten

Donnerstag, 26. Juli 2012

more than "twelve monkeys"






dieses mal hab ich etwas für jungs genäht...genauer gesagt für meinen sohn,
der ja tiere über alles liebt und ganz begeistert von diesem affenstoff war.
mein problem ist nämlich, das meine jungs ja schon 8 und 10 jahre alt sind
und meistens das selbstgenähte eher uncool finden... umso mehr freute ich mich
natürlich, als luca sich unbedingt ein shirt von mir wünschte und so setzte
ich mich sofort an die sähmaschine und legte gleich drauf los, nach dem
motto: "Auf die AFFEN, FERTIG....LOS!

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein sehr cooles Shirt und wenn es von den Kindern auch noch gewünscht wird, freut es einen doch gleich viel mehr.
    Schön, gefällt mir richtig gut.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Klar, dass ihm das gefällt, sieht ja auch wirklich toll aus!
    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist ja auch wirklich cool, und das shirt erst recht...
    lieber Gruß
    dh

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist ja auch richtig toll und passt wirklich super für die jungen Mann...

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein genialer Stoff! Da hätte ich um ein Shirt gebettelt!

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist aboslut klasse!

    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Uih super!! Das sieht klasse aus!

    Ich genieße das ja noch, das meine 2- und 4-jährigen Söhne sich noch nicht wehren und das alles noch toll finden.... ;o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. more than coooool!!!! :-)

    glg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  9. Hei, dieses Shirt ist aber auch cool. Danke für deinen lieben Kommentar, schön hast du mich gefunden und ich dich. Tolle Kleider und gute Fotos. Ich werde dich verfolgen :-) Gruss daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dagmar,

    ich finde es ja immer nicht leicht für Jungs zu nähen es gibt nicht soviele Stoffe wie für Mädels ;-). Dein Shirt gefällt mir.

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  11. das sieht echt cool aus....und ich kann dich gut verstehen, meine Jungs sind auch schon größer und da wirds mit den Stoffen schwierig!
    Zwar gibt es mitlerweile viele schöne Stoffe für Jungs, aber eher für die jüngere Abteilung!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt das Shirt auch sehr gut. Das Nähen für Jungen ist ja nicht das Problem, sondern das Dessin des Stoffes oder manchmal die Farben und der sonstige Schnickschnack...Aber für Überraschungen sind die Kerle ja immer gut.
    Ich mag übrigens deine Fotos sehr. Wäre für ein paar Tipps dankbar ;-)

    LG
    Astrid von le monde de kitchi

    AntwortenLöschen
  13. Wenn das nicht cool ist, dann weiß ich auch nicht! Den Ringelstoff mag ich besonders. Schöner Schnitt - kann das Sohnemännchen ganz schön stolz auf seine coole Mami sein :)!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Wow...mega-cool! Und die Fotos! Toll! Die könnten echt genau so in die Ottobre rein! Kompliment! So würde ich das auch gern mal hinkriegen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Total cooles Shirt ! Könnt ich mir für mein Prinzchen auch gut vorstellen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Das Shirt ist klasse, und die Fotos gefallen mir sehr gut.
    "Hier bleib ich "
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja cool geworden! Und endlich mal ein Beispiel, wo mir dieser Affenstoff richtig, richtig gut gefällt! Klasse kombiniert ... und so tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  18. Hey, das Shirt ist mega cool geworden und was für super tolle Fotos- sehr schön :)

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  19. Tolles und cooles Jungsshirt...
    Gott sei Dank liebt mein fast 11 jaehriger die selbst genaehten Sachen noch sehr...lach
    Liebe Gruesse Roswitha

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe diesen Affenstoff auch sehr :-)
    Super coole Fotos, kompliment!
    Ganz viele liebe sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. So ein tolles Shirt uns es steht ihm wirklich sehr gut!
    Das Problem mit den "coolen" Jungs tritt hier auch langsam auf. Aber noch hält es sich in Grenzen und ich kläre auch immer Farben, Muster und Stickis vor dem Nähen ab. Auf "Schrank-Leichen" habe ich nämlich so gar keine Lust ;-)

    AntwortenLöschen
  22. cool...einzigartig...megaschön! einfach wunderbar!
    und schon was tolles, wenn die "großen" Jungs noch selbstgenähtes anziehen...ich kenn das, meine beiden sind auch 8 und 10:-)

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde das Shirt auch toll! Steht ihm doch super! Grad für Jungs gibt es sooo tolle Jerseystoffe!
    Lg Nataly

    AntwortenLöschen
  24. ein sehr cooles shirt! und spitzen fotos :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  25. find ich ganz toll, das sich dein sohn ein shirt gewünscht hat und es schaut wirklich cool aus!
    lg Nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Dagmar,

    das Shirt ist super. Spätestens jetzt sollten Deine Jungs wissen, dass man durchaus coole Sachen nähen kann.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Super cooles Shirt, wir lieben auch die Affen. Nun ja, mein großer leider nicht. Der ist 9, aber sonst mag er auch immer was von mir genäht bekommen. Was natürlich nicht so einfach ist, da es für die großen Jungs echt sehr wenig Auswahl gibt.
    Lg Simone

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Katja,
    cooles Shirt und ganz tolle Fotos!!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  29. oh hast du es gut!!!!! Ein Kind wünscht sich ein Shirt von Dir! ich muss für jedes Shirt kämpfen, dass ich nähen darf! wenn du mal ne Idee für deinen großen hast, bin ich ganz gespannt!!!! Meiner ist auch schon 10!
    GGGLG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  30. Huhu Dagmar!
    Meine Jungs sind zum Glück noch in dem Alter, wo selbstgenähtes von MAMI toll ist!!Aber ich genieße jedes einzelne Stück, weil leider Jungs genau dassehr schnell (zu schnell) uncool finden!

    Ich kann Deine Freude verstehen!;-)!
    Das Shirt ist auch toll geworden!!!!Das würde meiner auch SOFORT anziehen!!!

    Liebe Grüsse
    Tina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    man kann richtig sehen, wie toll Dein Sohn das Shirt findet. Ich gratuliere ihm mal zu dieser genialen Stoffauswahl - liegt ihm bestimmt in den Genen^^.

    LG
    Elli

    AntwortenLöschen
  32. Tolles T-Shirt!

    Es ist wirklich schwierig für "große" Jungs etwas zu nähen, was gefällt und zudem noch als "cool" befürwortet wird. Als ich dein tolles Shirt sah, hegte ich Hoffnung und zeigte es gleich meinem Großen (7).

    Sein Kommentar: "Ich mag doch keine Affen, Mama!"

    Schade, dann werde ich eben für den Kleinen etwas daraus nähen
    und dann muss der eben diesen spitzenmäßigen Affenstoff (in petrol-braun) tragen... ;o)

    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  33. Sieht das großartig aus!!! Ich finde, "Jungsstoffe" sehen schnell babymäßig aus...Aber DIE Kombi - klasse! Spass in der Art kommt jetzt auch AIF meine todo-Liste ;-)
    Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  34. ...sorry... T9 am Handy! Grrrr!! Ersetze Spass durch sowas und AIF durch auf! ;-)

    AntwortenLöschen
  35. Ach ja-die lieben kleinen großen ;O) Aber umso schöner wenn sie sich doch etwas wünschen ;o) Ich finde es auch schwer für Jungs-also vor allem wenn es eben so ein schönes sein soll-eben auch mit nen bisle Form und etwas besonderem-also nicht nur Uni oder so ;o) Ich finde das Shirt echt Cool! ;O)

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  36. Die Äffchen sehen witzig aus . Cool und ein flottes Fotomodell . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  37. Oh, Dagmar, seit Tagen schreibe ich im Kopf eine Geschichte, die heißt: "Nähen für Jungs". Mein Sohn ist 9 Jahre alt. Jeden Morgen führen wir kleine Kämpfe vor dem Kleiderschrank, auf einmal sind sogar gestreifte Unterhosen, die sowieso keiner sieht uncool!
    Mein großer Wunsch: "Mama, kannst du etwas für mich nähen?" :)))

    AntwortenLöschen
  38. Oh, twelve monkeys... von dem Film war ich damals sowas von enttäuscht : (

    Aber das Shirt find ich einfach klasse : )

    Grüßle* Jojo

    AntwortenLöschen
  39. Das Shirt ist klasse! Den Affenstoff haben wir hier auch liegen, aber natürlich in Pink :o) Man sieht dass es deinem Luca gefällt und das ist ja immer das schönste, wenn man was näht!

    AntwortenLöschen
  40. ...und welch cooler, hübscher Junge!!!
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  41. Das ist wirklich schick geworden.
    Ich finds schön das du deinem sohn mal wieder mit etwas selbst genähten glücklich machen konntest.
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  42. Sieht total cool aus! habe das gleiche "Jungsproblem" und irgendwie kriegt dann meistens die Tochter was...und dann sind sie beleidigt!!!
    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Dagmar, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, ich fühl mich geehrt Dich zu meinen Lesern zählen zu dürfen!
    Bei Dir gefällts mir auch super gut und deswegen werd ich mich auch gleich ein wenig einnisten ;)
    Tolles Shirt! Würd ich auch glatt nehmen.

    Liebste Grüsse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Dagmar,
    schön, dich und deinen Blog kennenzulernen!!! Habe mich auch sehr über deinen netten Kommentar gefreut!!! Das Lob kann ich gleich zurückgeben: Es macht richtig Spaß, bei dir zu "stöbern"!!!
    Und all meine "Freundinnen" sind auch schon da... na, dann setze ich mich gleich mal dazu und sage,
    herzliche Grüße und bis bald,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  45. Da komm ich doch gleich mal auf Gegenbesuch und zeige mich begeistert von Deinen tollen Nähereien.
    Nehm Dich gleich mal mit auf meinem Blog in die Sidebar.

    GLG und schönes WE
    Tina

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Dagmar,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich, dass ich so auf deinen tollen Blog aufmerksam geworden bin! Wunderschöne Fotos, wunderschöne Sachen - einfach toll!
    Habe mich auch gleich als Leser eingetragen :-)
    Liebe Grüsse
    Renate

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Dagmar,
    vielen Dank für dein Kompliment zu meinem Blog. Das kann ich nur zurückgeben:-))) Deswegen habe ich mich auch gleich als Leserin eingetragen. Du machst richtig tolle Sachen und dieses T-Shirt für deinen Sohn dürfte ich gar nicht meiner Tochter zeigen (die nicht so auf "Prinzessin" steht), das würde sie auch sofort haben wollen.
    Ein schönes sonniges Wochenende wünscht dir Sandra

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Dagmar,
    danke für Deinen lieben Kommentar in meinem Blog, schön dass wir uns so gefunden haben, finde Deine Sachen total schön und hab mich gleich als Leserin eingetragen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Diana

    AntwortenLöschen
  49. Super toll!! Danke, für dieses Beispiel. Mein großer Bengel wird sich freuen... Er wartet auch uf ein Shirt von mir...

    AntwortenLöschen
  50. Das Shirt sieht richtig cool aus, bin gespannt, was mein Sohn dazu sagen wird. Er lässt sich zwar ganz gern von mir benähen, aber es darf nicht so "kindisch" aussehen! Toll, und was soll man dann noch nähen? Ich finde das Shirt jedenfalls toll. Und dein Luca sieht auch richtig glücklich damit aus! :o)

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  51. wow, tolle Stoffkombi! Muss ich mal meinem Luca und seinem Bruder zeigen ;-) Die Zwei sind in etwa im gleichen Alter wie Diene, 7 und 10
    LG

    AntwortenLöschen
  52. Super,
    ich hätte nie gedacht, dass die Kombination blau und braun so super harmoniert. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  53. Das Shirt und deine Fotos sind sehr schön ;-).

    Herzliche Grüße aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Dagmar,
    herzlichen Dank, für deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr gefreut!Und freue mich hier gleich weiter, weil ich auch einen Luca im Haus habe, weil diese Fotos absolut wundervoll sind und das shirt einfach obercool,weltklasse sieht es aus und steht dem jungen Mann einfach grandios ;o)!Ein suoerschönes Restwochenende und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  55. Ein tolles Shirt! Ich mag den Affenjersey auch sehr gerne und zusammen mit den blauen Streifen wirkt der richtig cool. Die Fotos sind wunderschön.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  56. Affen sind großartig. Es grüßen der Bloggerhund Herr Bohne und Babymädchens kleiner schwarzer Affe Nicki

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Dagmar,

    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. Wahnsinn, wie kreativ du bist!! Das Affenshirt ist spitze, toll für Jungs!

    lg gabriella

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Dagmar.
    Vielen Dank für die Blumen. Ich fühle mich echt geehrt.
    Dein Blog finde ich übrigens auch wunderschön. Sehr schöne Fotos.
    Liebe Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Dagmar,
    ich freue mich, dass du mich auf meinem Blog besucht hast und kann dir nur sagen, dass ich deinen Blog auch sehr mag. Deine Kinder sind übrigens megasüß und ganz tolle Models für deine Kreationen. Die Bilder sind einfach toll. LG Anne

    AntwortenLöschen
  60. wow, geniale Kombination!!!!!!!!

    Bleib gleich auch noch ein wenig hier ;-)

    Grüässli
    Claudia

    AntwortenLöschen
  61. Hallo liebe Dagmar,

    ich möchte mich recht ♥-lich für deinen lieben Eintrag auf meinem Blog bedanken!!!

    Es ist eine Ehre für mich von dir ein Kompliment bekommen zu haben!!! Allerdings ist mein Blog noch eine totale Baustelle und wird demnächst komplett anders aussehen und evtl auch anders bezeichnet werden.

    Dein Blog ust der Hammer - ich bin ja sooo froh dass du mir geschrieben hast, sonst hätte ich dich nie gefunden!!!

    Verkaufst du deine wunderschönen Werke auch irgendwo???

    Liebe Grüsse, Tanja

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Dagmar danke für deinen Eintrag und deinen Besuch bei mir auf dem Blog.

    Sag mal, verkaufst du diese shirts? Das passt super zu meinem Junior :-)

    Dein Blog ist wunderschön, ich mag total diese Art von Fotografie.

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit.

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Dagmar,

    danke für deinen Kommentar zu meinen Anfängereien. Dein Blog gefällt mir ausgesprochen gut, die Fotos sind toll und ich mag dieses reduzierte Layout sehr. Die Affen werden hier auch immernoch heiß geliebt, und die Kombi mit Ringelärmeln ist klasse. Das werd ich für die große Liese auch probieren.

    Liebe Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  64. Coole Umsetzung für Jungs. Sehr schön ist das Bündchen. Leider kann ich meinen Großen mit bedruckten Jerseys jagen:) LG

    AntwortenLöschen
  65. So schön, das T Shirt für deinen Sohn, ich habe auch zwei Jungs (7 und 11) und so oft bin ich ganz neidisch auf die Mädchen Mamas... Aber jetzt weiß ich, man kann auch schöne Sachen für Jungs nähen :) Liebe Grüße Ottilie

    AntwortenLöschen
  66. Ich finde das Shirt,aber auch insgesamt deinen blog klasse. bin heute zum 1. Mal darauf gestoßen. Bei solchen Stoffen ist die Gefahr groß, dass es zu babyhaft aussieht. mein 4,5 jähriger Sohn legt großen Wert darauf cool auszusehen. Das ist in der Kombination/ bei dem Schnitt sehr gut gelungen. wie komme ich an den Schnitt? du hast ihn in der Art auch für dein Shirt mit dem roten Sternenstoff und den "Sommer"-Ärmel benutzt. Liebe Grüße, Melanie (bin unter dem Profil meines Mannes angemeldet und konnte es nicht auf meinen Namen umschreiben....)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie!
      Den Schnitt habe ich selbst gezeichnet...ich habe einen Basis-Schnitt, aus dem ich alle weiteren Schnitte ableite. Es funktioniert auch ganz gut, wenn man von einem gut passenden Shirt (zb von H&M) einfach den Schnitt auf Papier überträgt.
      Liebe Grüße
      Dagmar

      Löschen