Seiten

Dienstag, 4. August 2015

Streifenjersey 45° gedreht :-)









"Mama, ich will ein Fledermaus-Shirt", meinte letztens meine Tochter...als wir gemeinsam auf verschiedenen Blogs unterwegs waren...und da ich schon länger diesen Streifen-Jersey im Kasten liegen hatte, dachte ich, dass dieser dafür ganz gut passen könnte...

...den Schnitt habe ich von einem gekauften Shirt übernommen...allerdings nicht im Fadenlauf zugeschnitten, sondern den Stoff im rechtem Winkel gefaltet und so im Bug zugeschnitten, damit die Streifen nicht waagrecht sondern eben diagonal laufen...

Meine Tochter ist begeistert und Mama glücklich ;-)


Alles Liebe,
eure Dagmar


...schaut auch hier vorbei:
http://kiddikram.blogspot.de/
http://rohmilch.blogspot.co.at/
http://dienstagsdinge.blogspot.de/
http://www.handmadeontuesday.blogspot.de/ 
http://meitlisache.blogspot.de/
http://www.creadienstag.de/
http://tt-taschenundtaeschchen.blogspot.de/






Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Dagmar,
    was so ein kleiner Dreh im Stoff ausmacht, das Shirt sieht supertoll aus!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Total schön geworden, die Farben find ich auch super und passen wieder perfekt :)) und Wahnsinn, deine Tochter hat sooo schöne Haare *neid* ;))
    Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Cool! ich mag das total gerne, wenn Streifenjesey so schräg vernäht wird!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Was für eine tolle Idee!!! Sieht wirklich gut aus...
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dagmar
    Wunderschön. Das Shirt sieht toll aus.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Toll geworden und so kann man wenigstens nicht den dickmachenden Querstreifen begegnen :)
    Also selbst wenn deine Tochter eh rank u schlank ist :)

    Aber, dass muss ich mir selbst auch mal nachmachen.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh wie schön,das würde meinen Töchtern auch gefallen :O)
    Und deine Maus ist schon so groß geworden Wahnsinn!!!!
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Dagmar!
    Einfach zauberhaft! Deine Tochter sieht wunderschön aus!
    Wünsch dir noch einen wundervollen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!

    Wieder mal alles so süß! Bin ganz begeistert. Und die Tasche hat es mir auch angetan ;-)

    Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wow klasse Idee, muss ich mir doch mal merken, sieht nämlich total cool aus! Lg Alex

    AntwortenLöschen