Seiten

Mittwoch, 17. Oktober 2012

folklore & mehr




...zum heutigen mmm ein gezogener rock mit extra breitem bund und blauen bindegürtel. den vogel-stoff hab ich ja schon vor längerer zeit gekauft...irgendwie wusste ich aber nie...wie und wo ich ihn einsetzen sollte...eines aber war mir klar...ein rock sollte es werden...:-)

Kommentare:

  1. Wow wow wow, der ist total schön geworden und die Vögel passen perfekt dazu. Übrigens auch das Oberteil, ich dachte erst das wäre alles eines :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Was so eine Bordüre ausmacht...wieder sehr schön der Rock! und mit der Schärpe, richtig fein und edel!
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sehr chic! Sag mal, wieviele Röcke hast Du eigentlich????

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du die genau richtige Stelle für den Vogelstoff gefunden!

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe den vögelchen stoff so sehr! und das bedeutet, daß mir dein rock wunderbar gefällt! :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wunderschön aus! Der Vögelchen-Stoff ist perfekt in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer wunderschöner Rock! Doch ich muss nochmal fragen ... letztes Mal hast du sicher meine Frage überlesen: Welchen Schnitt benutzt du für deine schönen Röcke?
    Allerliebste Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa!

      Den Schnitt hab ich selbst gezeichnet...dieser ist sehr einfach...ein rechteckiges Teil (140cm x 50cm), der an der oberen Kante gezogen ist. Den Bund hab ich extra breit zugeschnitten und an meine Taille angepasst.

      Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

      Liebe Grüße
      Dagmar

      Löschen
    2. Dankeschön!!! :-)
      Ich suche shcon lange nach einem schönen Schnitt und deine Röcke gefallen mir sooo gut! Vielleicht versuch ich mich bald auch mal an einem Röckchen für mich...
      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  8. Hallo Dagmar,
    eine echt tolle Kombination mit der blaue Schärpe.
    Ein MMM-Hinweis: Füge doch bitte noch eine Rückverlinkung zum MMM ein.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  9. WOW einfach perfekt ist dieser Rock! TOP!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. ... wieder der Knüller und ich liebe es mit dem breiten Gürtel ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen

  11. ♥♥♥...wunderschön ist er geworden!!!!
    Mir gefällt das soooo gut mit deiner Schleife als Gurt!!!!
    Echt edel!
    Da kannst du dich überall damit zeigen lassen :-)

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh der ist zauberhaft!!!! Der Rock ist genau mein Geschmack!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  13. ... hach, wie schöööön !!!

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  14. WOW! *pfeif*
    Super schön! Die Kombination von Stoffen und Bindegürtel ist wunderbar!

    Liebste Grüße!

    Mlle Pfingstspatz

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für ein toller Rock und der Stoff ist echt ein Taum und passt perfekt dazu! Klasse!
    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Dagmar,

    schon wieder so ein entzückendes Outfit. Ich finde, der Vögelchenstoff ist ganz toll in Szene gesetzt.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Sehr sehr schöner Rock...
    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön ist dein ROck geworden! Den Vogerlstoff find ich klasse!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  19. Also deine Rocksammlung ist wirklich ein Traum. Jetzt kommt der also auch noch dazu...hach...zu schön!!!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Ohhh, das ist ein schöner Rock, ganz in schwarz und dann die Borte. Ich mag ja so ganz bunte Stoffe nicht so gerne, aber so finde ich das genau richtig.

    Schönes Gesamtoutfit.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  21. wunderschöner Rock, den Vogelstoff lieb ich auch, bis jetzt aber nur zum Streicheln*gg*
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Ein tolles Outfit. Der Rock ist wirklich hübsch aus dem schönen Stoff.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. Na da zwitschern die Vögelchen aber perfekt!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  24. Ein Traum!!!!!! Mehr muß ich gar nicht sagen ;) Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  25. Sieht mal wieder Spitze aus...unglaublich was du immer zauberst;o)
    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Oh mit Lieblingstöffchen...wie schööööööön !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Deine Röcke gefallen mir so gut. Hübsch.

    AntwortenLöschen
  28. Deine Röcke sind alle sehr ähnlich, aber dennoch anders und toootal schick! <3

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  29. Sieht toll aus, ich mag so gerne, wie du mit schwarz kombinierst. ich habe schon überlegt, ob ich mal einen schwarzen tellerrock mit bunten bändern am saum nähe, so ganz à la buntefreunde...

    AntwortenLöschen
  30. deine Röcke sind einfach immer wieder toll! und der hier ganz besonders:)

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  31. Sehr hübsche Kombi! Den Vögelchenstoff hab ich auch in schwarz und hell, und leider ist er bei mir schon fast alle! :-/
    Aber so als Bordüre ganz toll!

    AntwortenLöschen
  32. Deine Röcke sind wirklich ein Wahnsinn, einer schöner als der andere! Aber kommst du eigentlich dazu alle zu tragen? ;-)
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  33. Toll, toll, toll!!!
    Und dieser Bindegürtel immer dazu, so ein schöner hingucker!
    Liebe Grüße, chrissi

    AntwortenLöschen
  34. Einen sehr schönen Rock hast du da . Mit der bunten Borte , klasse . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  35. Der Rock ist richtig toll. Gefällt mir gut.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  36. das ist echt mega schön....achhh die Schärpe ist unglaublich...einfach alles....

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  37. Deine Röcke sind einfach immer wunderschön! Du hast ein Händchen Buntes zu verwenden, ohne dass es jemals schreiend wird.
    Ich mag ihn sehr, Deinen Stil!
    Liebe Grüße von
    Hanna

    AntwortenLöschen
  38. Das sieht sehr hübsch und steht dir sehr gut:

    Liebe Grüße von
    Nanny

    AntwortenLöschen
  39. Ich bin total fasziniert, jahrelang habe ich nicht mehr für mich genäht, Deine Ideen machen mir so richtig Lust es mal wieder zu probieren.

    Herzliche Grüße Judika

    AntwortenLöschen
  40. Wunder Wunder Wunderschööööön!!!!!!
    Sonnige Grüße,Äääännie

    AntwortenLöschen
  41. Wieder mal ein traumhafter Rock. Liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen
  42. Der Rock sieht super aus, besonders an Dir mit dieser schwarzen Bluse! Ein echter Hingucker!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  43. Wow, der Rock ist Klasse! Einfacher Schnitt, aber eine große Wirkung durch Details - das gefällt mir! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  44. Richtig tolle Röcke nähst du hier, und dieser ist wirklich besonders schön!
    Wie machst du das mit dem Saum unten, dass der so wellig ist?
    LG - Anni

    AntwortenLöschen
  45. Ich bin nicht so der Rockträger, aber der gefällt mir sehr. Und das blaue Band gibt dem ganzen noch einen richtigen Hingucker. Klasse! Lg Simi

    AntwortenLöschen
  46. Den Vogel-Stoff hast du wirklich gekonnt eingesetzt! Gefällt mir suuuper gut :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  47. Halo dein rock ist soo schön verkauft du mir so ein Schnittmuster in gr 38 40?? Bin gerade naehanfaengerin
    Und kann mir das glaub ich noch nicht selbst zusammenbastell....
    Bitte unter melanie.goldbach@gmx.org antworten würde mich soll freuen LG melanie

    AntwortenLöschen